Sunday, August 16, 2009

New Acrylics and Pen Scribbles

I did color and value scales for the acrylic stuff and had the feeling of control over the color choices for the first time with acrylics. I only used Phato Blue, Cadmium Yellow Medium, Ivory Black and Zinc White. Sadly, I didn't get it scanned/photographed to match the colors. There's more difference in the orginal pieces.




4 comments:

jan_f said...

mir gefallen deine farbstudien.
ich finde es ist auch immer ein lohneswerter versuch, wenn man versucht nur mit den primärfarben und kadiumrot auszukommen.

Oswin Skomroch said...

Danke für den Tipp!
Nach ein paar überlegungen (und guten Links) habe ich mich jetzt für die nächsten Schritte in Sienna gebrannt, Ultramarin und Weiß entschieden. Da habe ich dann einen Rotanteil für das Licht und viele grauvariationen anstelle von Grün. Das wird vernünftig denke ich :).

John Osinski said...

Erinnerst dich an mich? Dorsten / Uni Düsseldorf?
Der Baum gefällt mir sehr gut! Was macht die Kunst sonst so?

Oswin Skomroch said...

Hi John, klaro!

Alles paletti, bin auch wieder sehr motiviert und komme schneller voran. Hab was gebraucht, um deinen Post zu entdecken. Ich hoffe bei dir läuft es auch!?